MEMORY

Call It A Comeback

Ersteindruck: COMEBACK KID trifft auf EVERGREEN TERRACE. So zumindest lassen sich der Sound und die Songs auf „Call It A Comeback“ von MEMORY beschreiben. Allerdings kommen MEMORY aus Italien. Dem Urteil folgend könnte man sie somit als einfacher Klon abtun, wären die Songs nicht einfach schweinegut gemacht, sowohl in puncto Songwriting als auch bei der Produktion.

Okay, die Snare ist ein wenig zu weit vorne und die Bassdrum etwas zu trocken, aber das sind eigentlich schon alle Kritikpunkte. Problematisch ist eher, dass man die Songs in ähnlicher Form vermutlich schon mal gehört hat und sie daher so ziemlich das sind, was man sich unter modernem Melodic Hardcore vorstellt.

Also, wenig Innovation, wenig Überraschung. Braucht man nun noch so eine Band? Zumindest dann, wenn sie auf einer Platte sechs so gute Songs direkt hintereinander packen kann. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden, darf es aber ja trotzdem einfach schöner machen, oder? Schneller aggressiver und eingängiger Melodic Hardcore, der zwar viele Verwandtheiten hat, aber erst mal mit derartiger Konstanz rübergebracht werden will.

Für mich genau das Richtige zur Einstimmung auf die kommenden Festivals.