Reviews : SICKER MAN / Nowhere Enterprise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SICKER MAN

Nowhere Enterprise

Format: CD

Label: Blank

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 64:09

Genre: Electronic

Webseite


„Erst nach den Aufnahmen schau ich auf das, was ich aufgenommen habe und suche das aus, von dem man das Gefühl hat, es hätte eine Relevanz. Und relevant ist für mich immer das, was etwas Neues hinzufügen kann zu dem riesigen Pool der internationalen Musikszene.“ Dies sind die Worte von Tobias Vethake alias SICKER MAN.

Man muss keine Diskussion darüber starten, was „Relevanz“ bedeutet – aber solch große Töne im Zusammenhang mit einem Soloalbum? Die Kategorie von Album, die man zuallererst mal für sich aufnimmt, wenn man nicht gerade Joe Lally, Joe Strummer oder Joe Jonas heißt? „Nowhere Enterprise” mag spannender sein als der Vorgänger „A Subtle Life”, aber sorry, das elektronische Geplucker und der gehauchte Gesang des Schauspielers aus Berlin ist auch diesmal nicht die ganz große Hoffnung für die internationale Musikszene.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr