Reviews : OTHER LIVES / Tamer Animals :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OTHER LIVES

Tamer Animals

Format: CD

Label: Play It Again Sam

Spielzeit: 40:22

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Oha. Ein ganzes Orchester scheint hier auf die Hörerschaft niederzuprasseln und erstmal weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. OTHER LIVES erzählen gern Geschichten, jedenfalls lässt das dreiseitige Bandinfo darauf schließen.

Ich fühle mich beinahe erschlagen von all dem, was die Band hier tut – von allem erstmal viel zu viel. Hört man ein bisschen hinter das Instrumenten-Geschwurbel, finden sich dann aber tolle Momente, gut platzierte Chöre und vor allem, und das ist mir wichtig, unglaublich schöne Melodien.

Nebenbei ändern OTHER LIVES andauernd die Rhythmik, Märsche reihen sich an Walzer und noch ein paar Mal öfter reingehört und bin ich überzeugt. Was anfangs als abgehobene „Cool, wir können alle viele Instrumente spielen, also platzieren wir sie mal irgendwie“-Masche wirkt, entpuppt sich als guter Plan, denn das Album wird einfach nicht langweilig.

Begeistert und staunend lassen mich OTHER LIVES zurück, vor allem beim großartigen „As I lay my head down“. Das ist wie ein gutes Buch, das so öde beginnt, dass man geneigt ist, es aus dem Fenster zu werfen, und dann wird es auf einmal spannend.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #97 (August/September 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr