Reviews : DELANEY DAVIDSON / Bad Luck Man :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DELANEY DAVIDSON

Bad Luck Man

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Spielzeit: 40:34

Webseite

Wertung:


Im Leben geht es bekanntlich zuweilen turbulent rauf und runter. Derzeit lebe ich ganz gut, aber jene Zeiten, in welchen man sich fragt, ob es jemals wieder aufwärts gehen wird, liegen noch nicht so weit zurück; und die Nächte, in denen ich mich ins Elend und zurück gesoffen habe, liegen längst jenseits der 365er Grenze.

Wer sich regelmäßig mit Rotwein in Richtung Vergiftung trinkt, überschreitet irgendwann die Grenze, hinter der auf einmal alles Leid nichtig scheint und selig Pläne für die Zukunft geschmiedet werden.

Den nächsten Tag verbringt man – immer noch völlig zugedröhnt – in der Annahme, dass der Vollsuff eine heilende Wirkung gehabt hätte, spätestens bei Sonnenuntergang ist dann aber wieder alles beim Alten und die nächsten Flaschen müssen geköpft werden – doch dies ist eine andere Geschichte.

Für diese Nächte jedenfalls werden spezielle Schallplatten produziert – eine solche erreicht uns dieser Tage wieder einmal aus dem Hause Voodoo Rhythm. Delaney Davidson, herumreisender Neuseeländer, hat – mehr oder weniger im Alleingang – seinen vierten Longplayer „Bad Luck Man“ eingespielt, welcher hier allen Cash- und Waits-Liebhabern empfohlen wird!

Benedikt "Lepra" Gfeller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr