Reviews : DEPHOSPHORUS / Axiom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEPHOSPHORUS

Axiom

Format: 12"

Label: 7 Degrees

Spielzeit: 20:00

Webseite

Wertung:


Wenn eine Band etwas Eigenes macht, hat sie bei mir ja schon fast gewonnen. Gute Karten also für das griechische Trio DEPHOSPHORUS, die mit „Axiom“ 20 Minuten selbsternannten „Astrogrind“ auf die Menschheit loslassen.

„Astrogrind“ bezeichnet hier aber eher den spirituellen Hintergrund, Grindcore ist „Axiom“ nur zu einem Teil, zum anderen aber auch ursprünglicher Death Metal, eine Spur Black Metal und Crust-Feeling.

Nenne es Oldschool-Sonstwas-Monster, etwas rumpelig, aber sehr ruppig, organisch und live ohne Publikum aufgenommen, finden in die kantigen und vertrackten Rhythmen plötzlich und unerwartet schräge Synthesizerklänge Eingang und unterbrechen den heiseren Gesang.

DEPHOSPHORUS haben mittlerweile einen Longplayer aufgenommen, auf den ich sehr gespannt bin. „Axiom“ gibt es auch als Gratis-Download, also auschecken und dann natürlich diese 12“ ordern.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr