Reviews : MALE BONDING / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MALE BONDING

s/t

Format: CD

Label: Sub Pop

Webseite

Wertung:


Wie klingt eigentlich die typische Sub Pop-Platte im Jahr 2011? Vor 20 Jahren war das wesentlich einfacher zu definieren – da konnte man sich auf wilden Gitarrenkram mit Fuzzdröhnung à la MUDHONEY oder SONIC YOUTH verlassen, ohne dazu eine eklige Harte-Kerle-Rock-Pose geliefert zu bekommen.

MALE BONDING erinnern stark an viele frühe Grunge-Bands, denn sie können eine ganze Palette an ähnlichen Sounds anbieten. Da wären diese recht knackigen Garage/Punkriffs mit einem etwas schluffig-schüchternen Gesang, zu dem man sich auch einen Slacker im Holzfällerhemd gut vorstellen kann.

All das wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn dieses Trio es nicht doch schaffen würde, dazu noch ganz wunderbare Melodien einzuflechten. Melodien, die jahrelang strunzlahmen Indie-Bands vorbehalten waren, die aber nicht in der Lage waren, ebendiese Melodien mit ordentlich Tempo zu versehen.

Und diese Mischung ist für mich das, was früher diese ganze Liste von geilen Bands, die sich auf Sub Pop getummelt haben, ausgemacht hat und jetzt eben auch MALE BONDING wieder aufleben lassen.

Wohl kein Zufall, dass sie auf diesem Label gelandet sind. Aber was red’ ich hier lange rum? Stellt euch einfach vor, MEGA CITY FOUR hätten die FLEET FOXES, die HARD-ONS und LES THUGS beim Frühstück zu einer Aufnahmesession ins Studio eingeladen, dann habt ihr’s!

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEEPOGO FESTIVAL Selters-Münster

Am 20.07.2019 findet das SEEPOGO FESTIVAL in Münster/Ts. statt. Die Mitglieder des Kulturvereins Lago Alfredo e.V. öffnen nunmehr zum achten Mal die Tore am gleichnamigen See in der Selterser Gemeinde. Dadurch hat sich das Festival in der Region ... mehr