Reviews : OATHBREAKER / Mælstrøm :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OATHBREAKER

Mælstrøm

Format: CD

Label: Deathwish

Spielzeit: 31:04

Webseite

Wertung:


Jenseits des realen Mahlstroms, des „Moskenstraumen“ vor Norwegen, hat der Begriff schon seit Urzeiten auch eine mythologische Bedeutung, steht er für Gefahr, Untergang und Vernichtung. Warum genau die 2008 gegründeten OATHBREAKER aus Gent in Belgien das Wort als Albumtitel gewählt haben, ist mir nicht bekannt, jedoch lassen ihre extrem mitreißende, intensive und brachiale Live-Performance wie auch die neun von Kurt Ballou gemischten Songs (aufgenommen wurde zu Hause) darauf schließen, dass die Band den Titel als angemessene Beschreibung ihres musikalischen Tuns ansieht.

Frontfrau Caro hat ein unglaubliches Organ, ihre Schreie sind so unfassbar wütend und angepisst, dass man es echt mit der Angst zu tun bekommt. Echte Wut ist eben etwas anders als machohaft-brünftiges Gegröle.

Wer nach zwei Touren, auf denen CONVERGE sich als schwächste Band des Abends erwiesen, Lust hat auf eine etwas motivierter, aber nicht minder intensiv und hart auftretende Band, sollte sich auf OATHBREAKER und ihren genreübergreifenden Bastard aus Punk, Metal, Crust und Hardcore einlassen, der aber – siehe Titelsong – auch Platz lässt für akustische Ausflüge mit glockenhellem Gesang.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr