Reviews : VIBRAVOID / Burg Herzberg Festival 2011 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIBRAVOID

Burg Herzberg Festival 2011

Format: CD

Label: Burg Herzberg

Spielzeit: 76:59

Webseite

Wertung:


Hier darf sogar der überrascht sein, der 2011 auf dem Herzberg Festival war und sich das nachmitternächtliche und absolut spektakuläre Konzert von VIBRAVOID ansehen und anhören konnte. Überraschend und überzeugend ist vor allem zuerst einmal die Klangqualität.

Somit: Lob an den Sound vor Ort und an die Nachbearbeitung – Top Job gemacht. Ansonsten hat das hochqualitative Doppelyinyl eine etwas andere Trackfolge und nur wenig Unterschiede zur CD – selbst zum Konzertmitschnitt von 2010 auf Herzberg gibt es nur eine Track-Überschneidung.

Wir finden ein paar Klassiker der Band und auch den auf dem gerade erschienenen Album „Minddrugs“ enthaltenen Coversong von PINK FLOYD „Set the controls for the heart of the sun“ auf der Trackliste – allerdings, wie bei VIBRAVOID üblich, als Variation der Variation der Variation.

Was soll man weiter loben: Spitzen-Psychedelic-Album von den Meistern des New-Psychedelic. Respekt! Der Erwerb wird empfohlen.

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr