Reviews : DON FERNANDO / Dia De Los Muertos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DON FERNANDO

Dia De Los Muertos

Format: CD

Label: Impedance

Spielzeit: 49:11

Webseite

Wertung:


2009 veröffentlichten DON FERNANDO aus Melbourne mit „The Banquet Of ...“ ihr erstes Album, in Form von „Dia De Los Muertos“ gibt’s nun Nachschlag, der keine Neuorientierung erforderlich macht. Erneut lassen Andrew Simpson und Band fiesen, wuchtigen Rock auf uns los, der sowohl Elemente von Stoner- wie auch von düster-doomigem Post-Rock enthält.

Die australische Herkunft lässt sich auch nicht ganz verhehlen, die ONYAS lassen grüßen, doch unterm Strich fehlt DON FERNANDO das entscheidende Maß an Eigenständigkeit. Was genau es mit der in Bandname und Albumtitel zum Vorschein tretenden Hispanophilie auf sich hat, erschließt sich mir nicht, klingen die Namen der Musiker doch alle uraustralisch-britisch.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RIEZ OPEN AIR Bausendorf

Da wo Moselland und Eifel sich die Hand reichen feiern jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli über 500 Punk- und Hardcorefans aus ganz Deutschland, BeNeLux und der Schweiz die vielleicht krasseste Gartenparty der Welt! Das RIEZ Open Air findet ... mehr