I AM THE AVALANCHE

Avalanche United

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich das selbstbetitelte Debüt der Band aus New York in der Anlage hatte, aber jetzt, sechs Jahre später, komplettiert „Avalanche United“ sogar die Alben-Sammlung.

Glück muss man haben. Das Thema Arbeitsmoral lassen wir also mal lieber stecken, aber rein musikalisch ist die Band von Ex-MOVIE LIFE-Sänger Vinnie Caruana ein Treffer ins Schwarze. Das Debüt klang laut meinem Review von damals nach DAG NASTY und CIV, was eigentlich ein schönes Kompliment ist, das weiterhin Gültigkeit hat.

Nach eingehendem Hören von „Avalanche United“ muss man sagen, dass I AM THE AVALANCHE dringend ins Kneipen- und Gossenvokabular des Großstadtmusikliebhabers gehören und BAYSIDE-Sänger Anthony Raneri das Quintett bei „The gravedigger’s argument“ auch toll verstärkt.

Die perfekte Verbindung von Streetpunk-Songs und Hardcore-Attitüde. Unbedingt mal reinhören, es lohnt sich wirklich.