SOULMATE

In Summerstreets CD

Jaja, mir war schon halbwegs klar, dass die meisten meiner Ox-Kollegen im Soundcheck auf SOULMATE einhauen würden - Punker halt... Doch zur Ehrenrettung von SOULMATE gibt´s ja auch noch meine Besprechung.

Schon das erste/letzte Album von SOULMATE - die kommen wohl von irgendwo hier in der Ecke - war wunderbarer Post-Hardcore/Gitarrenrock oder wegen mir auch Emo, und ja, hier wird in überschwenglichen Melodien geschwelgt, mit mehrstimmigen Gitarren Wucht erzeugt, womit man ganz klar nicht in die Kategorie jener Neo-Indierocker fällt, die eben nicht rocken, sondern weinerlich und verzärtelt rumeiern, statt mal ordentlich in die Seiten zu greifen.

Meiner Meinung nach mit die beste Band auf diesem Sektor hierzulande, und auch wenn ELLIOTT, SAMIAM oder PROMISE RING immer noch eine Nasenlänge Vorsprung haben, so ist "In Summerstreets" doch mächtig gut.

Glaubt mir.