Reviews : NIGHT OF TREASON / Gentlemen & Hooligans :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIGHT OF TREASON

Gentlemen & Hooligans

Format: CD

Spielzeit: 43:11

Webseite

Wertung:


Von THE CLASH- und SHAM 69-inspirierter Punkrock mit vielen Oi!-, und Streetpunk-Anleihen ist das Ding von NIGHT OF TREASON, und die hätten damals gut auf die „Punk & Disorderly“- oder „Oi!“-Sampler gepasst.

Neben Fußball geht es hier um die Tories, das Klebstoffschnüffeln im Park und, wie bei vielen alten Bands von der Insel üblich, um den Ersten und Zweiten Weltkrieg. Die fünf Herren haben nämlich schon einige Jahre Punkrock auf dem Buckel und hauen hier auf ihrem vom JOE STRUMMER & THE MESCALEROS-Mitbegründer Smiley produzierten Debütalbum 13 wunderbare Oldschool-Songs raus, die mich an NEWTOWN NEUROTICS erinnern.

NIGHT OF TREASON konnten schon Mick Jones (CLASH), Billy Bragg und Mike Peters (ALARM) als Gäste auf der Bühne begrüßen. Damit es nicht ganz zu prollig wird, finden sich auf „Gentlemen & Hooligans“ auch noch einige ruhigere Momente im Elvis Costello- und XTC-Style.

Hervorragend, denn man muss nicht immer das Rad neu erfinden.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

IWISHICOULDSTAY FEST Ettlingen

IWISHICOULDSTAY ist ein Musiklabel und DIY-Konzertveranstalter aus Karlsruhe mit viel Liebe für energiegeladene Liveshows und emotionale Musik. Nachdem in den letzten Jahren bereits zahlreiche lokale und internationale Bands bei IWISHICOULDSTAY ... mehr