Reviews : ROY & THE DEVIL’S MOTORCYCLE / Tell It To The People :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROY & THE DEVIL’S MOTORCYCLE

Tell It To The People

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 38:22

Webseite

Wertung:


„Warum drei Akkorde, wenn es auch mit einem geht?“, so dachte seinerzeit Bo Diddley. 20 Jahre später kamen SUICIDE in NYC auch auf den Trichter, und Mitte der Achtziger versuchten sich dann SPACEMEN 3 aus Rugby am denkbar minimalsten Psychedelic-Drone-Blues.

Die Bruderschaft um Roy und das Motorrad hat seinerzeit auch einen SPACEMEN 3-Gig gesehen, und so ein Erlebnis kann durchaus Biografien auf einen neuen Kurs setzen, Leben verändern, danach ist jedenfalls nichts mehr wie zuvor.

Nun gibt es SP3 schon über 20 Jahre nicht mehr, das ist aber kein Grund, nicht erbarmungslos deren Sound zu reproduzieren. Okay, manchmal lassen sich die schweizerischen Haschbrüder auch zu einem zweiten Akkord hinreißen, aber weniger ist mehr, das gilt für alle Songs.

Sie nehmen sich stets zurück, aber hinterlassen dabei ein Album, dass fast spirituell wirkt , so wie harter Schnaps, harte Drogen, harte Lebensumstände. So kompromisslos, kompetent, kenntnisreich und mit so unglaublich viel Seele, dass es bei mir sicherlich in die Jahrescharts einziehen wird.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr