Reviews : SEARCH / Staying Alive In A Country :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SEARCH

Staying Alive In A Country

Format: CD

Label: af music

Spielzeit: 40:37

Webseite

Wertung:


Diese Schweden habe das perfekte Gespür für Pop-Melodien, gepaart mit einem dunklem Wave-Rock-Charme. Die Instrumentierung ist auf das Notwendigste reduziert, der Gesang trägt die Songs und führt den Hörer in schwedische Landschaften im Abendrot.

Immer dann, wenn etwas mehr Bewegung in die Songs kommt, wirken sie wie ein musikalisch skelettiertes Set von THE CHAMELEONS. Das dritte Album der Schweden zeigt, dass die Band ihren Weg und ihren ganz eigenen Stil gefunden hat: nicht das große plakative Drama steht im Vordergrund, sondern irgendwie fast die schwelgerische, filigrane und verklärte Daseinsverlorenheit eines jungen Morrissey.

Erstaunlicherweise erinnert das Album denn auch ein wenig an das eben veröffentlichte Album der Drama-Waver AND ALSO THE TREES, die hier auch etwas Ballast und Schwere abgelegt haben, und ähnlich „akustisch“ befreit aufspielen.

Beide Bands in einem Set ergäben eine stimmige und großartige Vorstellung, nun waren sie dieser Tage aber separat auf Tour und konnten auch so überzeugen.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr