SPEZIALISTEN

Medizin

Dankeschön. DIE SPEZIALISTEN verabreichen „Medizin“, als Album und gelungene Vorlage für die Presse. Da schreibt sich die wortwitzige Kritik praktisch von selbst. Dann mal los: Meine Mutter behauptete, Medizin muss bitter sein, damit sie hilft.

Bitter aber ist am Pop-Rock der SPEZIALISTEN nichts, außer vielleicht die Tatsache, dass er bislang zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Dabei hat diese Wirkstoffkomposition das Potenzial zum Allheilmittel.

Worauf sonst könnten sich die Insassen der Stationen METALLICA und SPORTFREUNDE STILLER gleichermaßen einigen? Nebenwirkungen inklusive: Sensibilisierung für feinen Humor und elegant getextete Selbstironie.

Drogen und Schokoladentherapie war gestern, heute wird das Endorphin pur in die Blutbahn gespritzt. Eine Ansammlung von kleinen Hits und Ohrwürmern. Dir wird schlecht? Ein Plagiat wie die Pillen aus Fernost? Will niemand hören? Die hier praktizierenden Doktoren wären keine, ähem, SPEZIALISTEN, wenn sie nicht auch für hoffnungslose Fälle ein Rezept parat hätten: Band-Contests meiden, nicht mehr die eigenen Lieder einem undankbaren Publikum „zum Fraß vorwerfen“.

Wer sich aber auf die Behandlung mit „Medizin“ einlässt, wird optimal eingestellt. Und die Dosierung? Mein Vater sagte immer: Viel hilft viel.