Reviews : SPEZIALISTEN / Medizin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPEZIALISTEN

Medizin

Format: CD

Label: G

Spielzeit: 27:00

Webseite

Wertung:


Dankeschön. DIE SPEZIALISTEN verabreichen „Medizin“, als Album und gelungene Vorlage für die Presse. Da schreibt sich die wortwitzige Kritik praktisch von selbst. Dann mal los: Meine Mutter behauptete, Medizin muss bitter sein, damit sie hilft.

Bitter aber ist am Pop-Rock der SPEZIALISTEN nichts, außer vielleicht die Tatsache, dass er bislang zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Dabei hat diese Wirkstoffkomposition das Potenzial zum Allheilmittel.

Worauf sonst könnten sich die Insassen der Stationen METALLICA und SPORTFREUNDE STILLER gleichermaßen einigen? Nebenwirkungen inklusive: Sensibilisierung für feinen Humor und elegant getextete Selbstironie.

Drogen und Schokoladentherapie war gestern, heute wird das Endorphin pur in die Blutbahn gespritzt. Eine Ansammlung von kleinen Hits und Ohrwürmern. Dir wird schlecht? Ein Plagiat wie die Pillen aus Fernost? Will niemand hören? Die hier praktizierenden Doktoren wären keine, ähem, SPEZIALISTEN, wenn sie nicht auch für hoffnungslose Fälle ein Rezept parat hätten: Band-Contests meiden, nicht mehr die eigenen Lieder einem undankbaren Publikum „zum Fraß vorwerfen“.

Wer sich aber auf die Behandlung mit „Medizin“ einlässt, wird optimal eingestellt. Und die Dosierung? Mein Vater sagte immer: Viel hilft viel.

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert