SUGARTOWN CABARET

This Is A Split

Vor rund 18 Monaten ist das Album „Beyond Foams“ erschienen und nun haben die Frenchies wieder zwei neue Songs aufgenommen und sie auf einseitig bespieltes weißes 10“-Vinyl pressen lassen. Die Flipside ist mit Blättern bedruckt und neben dem optischen Aspekt machen die Mitglieder von AMANDA WOODWARD und AUSSITÔT MORT weiterhin Eindruck mit sehr schwungvollem Emocore, der etwas unter dem Einfluss von THURSDAY und AT THE DRIVE-IN steht, aber viel Eigenes bietet.

Die Band aus Caen, die seit 2004 aktiv ist, agiert dabei immer komplex, episch und ist wirklich mitreißend. Besonders die Rhythmik von „Two days only“ hat es in sich, weil es aber nur zwei Songs sind, ist die 10“ eher was für Die-hard-Fans, zumal die weiße Full-Length-Vorgänger-LP mit neun Euro nur einen Euro mehr kostet.

Jedenfalls ist die Band generell sehr ans Herz zu legen.