Reviews : T. REX / Electric Warrior :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

T. REX

Electric Warrior

Format: 2CD

Label: Universal

Wertung:


Nach „T. Rex“ von 1970 war „Electric Warrior“ von 1971 das zweite Album, das Marc Bolan und Band unter dem auf T. REX abgekürzten Namen veröffentlichten – als TYRANNOSAURUS REX hatte man ab 1968 vier weitere Alben gemacht, die aber stilistisch noch nicht dem entsprachen, was man bis heute als den prototypischen T.

REX-Sound kennt. Mit „Jeepster“ und „Get it on“ sind hier zwei der bekanntesten Songs der Band enthalten, und wer nichts von „Greatest Hits“-Zusammenstellungen hält, kommt nicht an den ersten vier T.

REX-Alben vorbei. Sofern man nicht nur Vinyl kauft, ist diese Doppel-CD eine gute Wahl, bekommt man hier doch insgesamt 25 Bonustracks (Single-B-Seiten, Demos, alternative Versionen) und dazu ein richtig dickes Booklet mit reichlich Fotos, Hintergrundinfos etc.

Die grundsätzliche Bedeutung von T. REX als eine der das Genre des Glamrocks mitbegründenden Bands (und damit auch nicht ganz unwichtig im Punk-Kontext) steht außer Frage, und auch heute noch begeistert der markante, trockene Sound der Briten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr