Reviews : CROSS STITCHED EYES / Decomposition :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CROSS STITCHED EYES

Decomposition

Format: CD

Label: Alternative Tentacles

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 26:40

Webseite

Wertung:


Vom Debütalbum der transatlantischen Formation, das 2009 erschienene „Coranach“, war ich sehr enttäuscht, empfand es als einen der schwächsten AT-Releases seit langem. Um so überraschter bin ich nun, dass den schon 2005 gegründeten CROSS STITCHED EYES mit „Decomposition“ ein so gutes Album gelungen ist.

Jason Willer (singt und trommelt, ex-ENEMIES), Tim Crow (Gitarre, ex-SWORN LIARS, ZYGOTE, BAD INFLUENCE), Kris Hutto (BLACK MASS), Stevie Daniel (aus Bremen; TOURETTE SYNDROME, ANGER OF BACTERIA) und verschiedene Drummer (Trotsky, Dave Dekoder, Moses Saarni) nahmen die zwölf Songs hier bereits im Winter 2010 auf, und ich bin schwer angetan, ist das hier doch genau der Stoff, den man als Fan von AMEBIX/ZYGOTE, NEUROSIS und KILLING JOKE hören will: düsterer Hardcore-Punk mit gelegentlichem Synthie-Einsatz.

Eine massive Steigerung also, zudem ist die Aufnahme respektive Produktion hier wesentlich besser als noch beim Debüt, und wüsste man es nicht besser, würde man das Album eher für eine Produktion aus den späten Achtzigern als aus der Gegenwart halten.

Die CD kommt mit Falt-Booklet inklusive aller Texte. (Diese Band war auf der Ox-CD #103 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BRIEFS

Mit ihren schmalen Krawatten, bunten Sonnenbrillen, selbst blondierten und schlecht geschnittenen Haaren stürmen die BRIEFS die Bühne wie eine Truppe von New Wave Retro-Zombies in Flammen. Schaut sie euch gut an, denn wenn sie einmal angefangen ... mehr