Reviews : TWO GALLANTS / The Bloom And The Blight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TWO GALLANTS

The Bloom And The Blight

Format: CD

Label: Fargo

Spielzeit: 33:39

Webseite

Wertung:


Die TWO GALLANTS sind zurück! Endlich, möchte ich sagen, denn das Solo-Album von Adam Haworth Stephens fand ich ziemlich enttäuschend. Er ließ das Einzigartige der TWO GALLANTS vermissen und verarbeitete auf „We Live On Cliffs“ seine doch eher langweiligen Country-Ideen.

Mit entsprechender Spannung und Hoffnung erwartete ich nun „The Bloom And The Blight“ und werde nicht enttäuscht: TWO GALLANTS sind mit den Jahren noch kraftvoller geworden; Stephens und sein Kollege Vogel benutzen mehr E-Gitarren als früher und auch das Schlagzeug scheint in den Vordergrund gerückt zu sein.

Vor allem bei Knaller- Hits wie „Winter’s youth“ spielen Stephens und Kollege Vogel mit Brüchen in der Lautstärke und im Tempo und insgesamt geht dieses Album ein bisschen weg vom Country hin zum Punk.

Ihr altes Talent für Tragisches haben die TWO GALLANTS dennoch nicht verloren („Sunday souvenirs“), was wohl auch mit Stephens’ unverkennbarer Stimme zusammenhängt. „The Bloom And The Blight“ ist ein schönes, rundes Album geworden.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STAKE

STAKE aus Belgien, die aus der personalgleichen Band STEAK NUMBER EIGHT hervorgingen, machen eine Metamorphose und eine gehörige musikalische Weiterentwicklung durch. Was vorher laut und wild war, ist jetzt nicht mehr zu beschreiben. Der Stil der ... mehr