Reviews : BAD POWERS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD POWERS

s/t

Format: CD

Label: The End

Spielzeit: 41:24

Webseite

Wertung:


BAD POWERS bestehen zu drei Vierteln aus früher bei MADE OUT OF BABIES (veröffentlichten auf Neurot und The End, zuletzt 2008) aktiven Musikern und haben mit Megan Tweed eine exzellente Sängerin, die man von FAMILY CURSE kennt, die 2010 mit „White Medicine“ ein exzellentes Album veröffentlichten.

FAMILY CURSE beschrieb ich seinerzeit als „irgendwo zwischen CHRISTIAN DEATH, Lydia Lunch, BUTTHOLE SURFERS, SKELETAL FAMILY, ALIEN SEX FIEND, ATARI TEENAGE RIOT und BIG BLACK“, über MADE OUT OF BABIES sagte ich, sie seien „der geografische Mittelpunkt zwischen JESUS LIZARD und NEUROSIS, zwischen COWS, GOD BULLIES und MELVINS“.

Wie man sieht, war da zwar keine Überschneidung bei den zitierten Bands vorhanden, aber die Nähe war schon sehr stark. Die neue Band nun in diesem Kontext zu vermuten, ist keine Fehleinschätzung.

Faszinierend ist auch hier wieder die Stimme von Megan, die mal an Siouxsie Sioux erinnert, mal wüst brüllt, und musikalisch sind BAD POWERS dem martialischen Noiserock treu geblieben, dabei aber sehr rhythmisch und komplex, alles andere als wüste Klopper.

Eine Band, die man keinesfalls unterschätzen sollte, die aber, so fürchte ich, durch das Raster der Wahrnehmung fallen dürfte. Ein anderes Label, etwa Alternative Tentacles, wäre da hilfreich.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

KRACH AM BACH FESTIVAL Prölsdorf

Das bereits vierzehnte KRACH AM BACH FESTIVAL wird in diesem Jahr vom 12. - 13. Juli 2019 am Sportgelände in Prölsdorf stattfinden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Festival im beschaulichen Steigerwald-Örtchen zu einer Open Air Institution ... mehr