Reviews : CHEEKS / Feathered Tigers In A Magic Zoo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHEEKS

Feathered Tigers In A Magic Zoo

Format: LP

Label: Teen Sound

Webseite

Wertung:


Das war wohl eine schwere Geburt: Bereits Anfang des Jahres kündigte die Band auf ihrer Website das Album an, nachdem sie zuvor eine halbe Ewigkeit am Nachfolger zur wunderbaren 2006er-LP „Raw Countryside“ werkelten.

Dominierten damals noch die Jinglejangle-Gitarren, die das Album in die Nähe von schottischen Westcoast-Folkies wie TEENAGE FANCLUB rückten, geht es nun wieder einen Schritt weiter zurück in die Sixties.

SEEDS und MUSIC MACHINE, aber auch noch psychedelischere Band wie SRC stehen für den neuen Bandsound Pate. Ganz erfreulich ist das Songmaterial, teils hochkompliziert arrangierte Songs, die fast schon „Prog“ geschimpft werden dürfen, jedoch zu keiner Zeit nerven, sondern stets mit ausgetüftelten Hooks begeistern können.

Auch spielerisch und produktionstechnisch bewegt sich „Feathered Tigers ...“ auf ganz hohem Niveau und in diesem Genre sind die CHEEKS mit diesem Werk und dieser Qualität nahezu allein auf weiter Flur.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CJ RAMONE

CJ Ramone, Jahrgang 1965, heißt eigentlich Christopher Joseph Ward. Er war von 1989 bis 1996, also bis zum Schluss, Bassist der RAMONES und Nachfolger von Dee Dee. Er ist zu hören auf den Alben „Mondo Bizarro“ (1992), „Acid Eaters“ (1994) und ... mehr