Reviews : CITY RATS / Rat Race On A Rotting Planet :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CITY RATS

Rat Race On A Rotting Planet

Format: LP

Label: Angry Voice

Webseite


Auf ihrer „Endless Nightmare“-Tour sind CITY RATS aus Tel Aviv regelmäßig in Europa unterwegs. Die selbstproduzierte CD „Rat Race On A Rotting Planet“ hatten sie 2011 schon dabei, ein Jahr und viele Konzerte später haben sie mit Hilfe von Angry Voice, Kotzbrocken, Maniac Attack, True Rebel, Black Tooth und Bomb All Records nun auch eine schicke Vinylversion am Start.

Die Namen der Labels sind dabei fast schon die perfekte Beschreibung für den Sound des Chaos-Kommandos aus „Israhell“ („We hate everything in this country!“) und schon live ist mir aufgefallen, dass sie da, wo bei anderen Bands ein Break kommt, immer noch mal richtig Gas geben.

CITY RATS sind einfach echte Straßenpunx, offensiv, immer nach vorne und voller Hass, großzügig und herzlich, dass es eine Freude ist. Und die 16 Songs auf „Rat Race On A Rotting Planet“, davon die Hälfte auf Hebräisch, bringen genau das rüber.

Wenn ich sie mit heiseren Stimmen „Pogo beer Abu Kabir“ singen höre oder „You call your neighbor immigrant / You fucking stupid nazi!“, dann weiß ich, (nein, nicht Arbeit) Punkrock macht frei.

In diesen Tagen sind CITY RATS schon wieder bei der Planung für die nächste Europa/Deutschlandtour, vielleicht zwei Wochen im Dezember? The nightmare continues ...

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr