Reviews : DREAMSCAPE / La-Di-Da Recordings :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DREAMSCAPE

La-Di-Da Recordings

Format: CD

Label: Kranky

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 39:52

Webseite

Wertung:


Was sind schon 20 Jahre? Woran erkennt man eine alte Aufnahme, woran eine neue? Worin besteht der Unterschied zwischen DREAMSCAPE und DISAPPEARS, mal davon abgesehen, dass hier eine Frau singt? DREAMSCAPE könnten gegenwärtige Labelmates von DISAPPEARS sein, so „ethereal“ und noisy zugleich umschwebt einen ihr latent noisiger Shoegaze-Rock.

DREAMSCAPE kamen aus Bristol, England, veröffentlichten Anfang der Neunziger (1991-93) eine 7“ und eine 4-Song-12“-EP, eine weitere EP blieb unveröffentlicht. Kranky haben diese Aufnahmen, seinerzeit auf La-Di-Da Recordings erschienen, ausfindig gemacht und mittels dieser 9-Song-CD zusammengefasst.

Wer immer solch sanften, tiefentspannten Noisepop liebt, sollte DREAMSCAPE kennenlernen – die zwanzig Jahre, die seit den Aufnahmen vergangen sind, hört man denen nicht an.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

POISON IDEA

POISON IDEA sind eine der übergroßen Legenden des US-Punk/Hardcore. 1980 in Portland, Oregon gegründet, waren sie schon bald eine jener Bands, die man kennen musste, die mit ihrem 7“- und 12“-Output viele Jäger und Sammler zu ihren Anhängern zählte. ... mehr