Reviews : KEIKI / Popcorn From The Grave :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEIKI

Popcorn From The Grave

Format: LP

Label: Cheap Satanism

Webseite

Wertung:


Die beiden Brüsseler Dominique und Raphael haben in ihrem Leben sicherlich sehr viel SONIC YOUTH gehört, bevor sie diese Band gegründet haben, deren Stil sie selbst als „Satanic Pop“ bezeichnen. Das Fundament hierfür bildet ganz klar Indierock alter Schule, der Experimentierfreudigkeit von KEIKI sind dabei jedoch keine Grenzen gesetzt.

Die krachigen Gitarren werden von einem Drumcomputer, sowie allerlei wirren Elektro-Sounds und Effekten begleitet. Und um dem Ganzen noch einen draufzusetzen, kommt hier und da mit dem Theremin ein Instrument zum Einsatz, welches mich immer wieder aufs Neue fasziniert und mit dem KEIKI mit Garantie die Blicke nicht selten auf sich ziehen.

Mir fällt aus dem Stehgreif jedenfalls keine andere Band ein, die mit einem Theremin auf der Bühne steht. Aber auch ohne dieses vermeintliche Alleinstellungsmerkmal ist das Debüt der beiden wirklich verdammt gut geworden.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr