Reviews : BARETTA LOVE / Minimal Play :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BARETTA LOVE

Minimal Play

Format: LP

Label: Wanda

Webseite

Wertung:


Ganz in Weiß kommt es daher, das Debüt der drei Berliner Buben. Den Sprung aus der sachsen-anhaltinischen Provinz, genauer Magdeburg, in die große Musikkapitale, hat die Band auf leisen Sohlen vollzogen, und scheint mir jetzt zum Durchstarten bereit.

Das erste Lebenszeichen, eine EP im Jahre 2009 („Promise I’ll Be Fine“, siehe #84), war schon ein positives Ausrufezeichen, gefiel und lief einige Runden auf dem Plattenteller. Nun also ein komplettes Album.

Zehn Songs, Foto/Textbeiblatt, Aufkleber, Download-Code – nur auf Vinyl und, wie schon erwähnt, in unschuldiges Weiß gekleidet. Das Produkt stimmt also. Unisono die Musik. Ganz und gar nicht modern, dick und voluminös, oder etwa schrill und trendy.

Lässig, abgehangen, reduziert – „minimal“ eben. Dafür umso eingängiger, griffiger, lebendiger als vieles, was derzeit unter „Punkrock“ läuft. Nicht perfekt, nicht gekünstelt, nicht verkopft.

Unaufdringlich urban, sehr CLASH-mäßig, sehr geil! Eine Wohltat schon die Produktion. Man kann jedem Beat, Ton, jeder Hook ohne Mühe folgen. Das gefällt und passt ideal zum „minimalen” Gesamtkonzept.

Wer ernsthaft an gutem Punkrock interessiert ist, sollte sich eines der (nur) 300 Stück sichern.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr