OHNE ZUBEHÖR

Kopfsalat

„Kopfsalat“ haben OHNE ZUBEHÖR auch bei mir verursacht. Welche Benotung gebe ich für diese Platte? Eine 7, weil auf dem Album mit „St. Pauli“ und „Wacht auf“ zwei hitverdächtige Songs zu finden sind? Okay, einen Abzug wegen der textlichen Schwächen muss es geben, da längst nicht alle Songs mithalten können und teilweise etwas langweilig daherkommen, „Stauraum“ etwa.

Wären wir bei 6. Der Salat im Kopf ist immer noch nicht überwunden und verweist noch auf die Länge der Platte. 15 Titel zwar, auch in unterschiedlichen Stilen (Ballade vs. Rock vs. Punk), doch zwischen den zwei besagten Hits liegen immerhin 12 Tracks, die teilweise okay, aber zum Teil genau das Gegenteil sind.

Damit sind wir bei 5 gelandet und ich glaube, damit können OHNE ZUBEHÖR gut leben. Und ich auch, da ich meinen Kopfsalat mit OHNE ZUBEHÖR beseitigen konnte.