Reviews : AFFENMESSERKAMPF / doch :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AFFENMESSERKAMPF

doch

Format: LP

Label: Narshardaa

Spielzeit: 21:05

Webseite

Wertung:


Die Vorfreude war riesig. Nachdem Narshardaa Records bereits im Februar das komplette Album „doch“ als Albumstream ins Netz stellte, erschien der „Seine Freunde kann man sich nicht aussuchen“-Nachfolger im März in drei LP-Variationen, jeweils mit Download-Code und einem originellen Rätselheft-Booklet.

Wieder beginnt die Platte mit einem Filmsample, bevor sich ein Gitarren-Feedback einmischt und die Party beginnt: „Es gibt Kuchen! Klatscht alle in die Hände! Ich kann es kaum erwarten, endlich auch zu resignieren, so wir ihr, so wie du!“, singt Hannes im Opener „Zufrieden mit nichts“, links und rechts flankiert von zwei Hardcore-Gitarren, die Haukes wütendes Schlagzeuggeballer und Mirkos knarzigen Bass mit viel Punk-Melodien verzieren.

Lustigerweise taucht das bereits vom Debüt bekannte „Ein deutsches Herz hat aufgehört zu schlagen“ erneut doppelt auf. Überhaupt hat die Platte Witz, ohne humorig zu sein, da das Gesamtkonzept AFFENMESSERKAMPF in seiner eigenen Mischung aus Verweigerung und Verarschung letztendlich nur Salz in der Wunde einer zynischen Gesellschaft ist.

Im Vergleich zur ersten LP fällt die Produktion fetter und arrangierter aus und ich bin mir sicher, dass solche Kracher wie „Gut aber kacke“ und „Oi! Spaziergang“ für mächtig Bewegung vor den Bühnen der Republik sorgen werden.

Und eines möchte ich betonen: auch dieses Cover ist super!

Marko Fellmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #108 (Juni/Juli 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NO FUN AT ALL

NO FUN AT ALL, gegründet 1991 in Schweden, sind wieder im Auftrag des schnellen, melodischen Hardcore/ Punk unterwegs. Neben MILLENCOLIN und SATANIC Surfers zählen sie zu den größten Acts der schwedischen Skatepunk- und Melodycore-Szene. Im April ... mehr