Reviews : COLLEEN GREEN / Sock It To Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COLLEEN GREEN

Sock It To Me

Format: CD

Label: Hardly Art

Spielzeit: 34:16

Webseite

Wertung:


Eine Sängerin, die sich als Comicfigur zeichnen lässt, die ein bisschen aussieht wie Daria aus der gleichnamigen MTV-Serie, und die dann Musik macht, die eben jener Daria gefallen würde, ist mir erst mal ziemlich sympathisch.

Es hat trotzdem gedauert, bis ich mich mit Colleen Greens Musik angefreundet hab, denn sie versteckt sich und ihre klugen und humorvollen Texte gern hinter der Schlagzeug-Maschine, Schrammelgitarren und Synthesizern.

Ich musste gar an die CHICKS ON SPEED denken manchmal – auch wenn Frau Green nicht ganz so schräg daherkommt. Colleen Green macht coole Musik, hört gern die DESCENDENTS und benutzt für manche ihrer Lieder ein Glockenspiel.

Mit der würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #108 (Juni/Juli 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr