DER KOSMISCHE PENIS

#83

Zum Titelbild diesmal kein Wort. Ich sag nur: „Eierlikör“ ... abscheulich! Wo soll das noch hinführen? Wie alles angefangen hat, erhellt dagegen ein Interview mit Steffen Rose/Navigator Productions, der seit dreißig Jahren in und um Schweinfurt Punk- und Hardcore-Konzerte organisiert und die regionale Szene damit entscheidend mitgeprägt hat.

Eine Szene, die mitunter schräge Blüten treibt. Wie den Antistadl beispielsweise, der jetzt zum elften Mal in Bamberg stattfand, denn „Volxmusik ist Rock’n’Roll“. Wobei Heino übrigens nicht eingeladen war.

Doch anlässlich dessen Cover-CD findet der Penis deutliche Worte: „Hart wie Kruppstahl, dumm wie Brot!“ Das könnte man allerdings auch über Kim Jong Un sagen, dem Helden der penialen Foto-Love Story „Das Kondom-Embargo“.

In weiteren Beiträgen geht es um lokale, überregionale und internationale Bands (BAD DRUGS, KADAVAR, FREE FALL) sowie um Bier (Paxbräu). Es gibt auch wieder ein Bandfoto aus der Hölle und es ist auf gewisse Art faszinierend: THE SCORPIONS ca.

1974 mit langen Haaren und nackten Oberkörpern. Das wäre heute so gar nicht mehr möglich. Wie Eierlikör.