Reviews : BANQUETS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BANQUETS

s/t

Format: LP

Label: Coffeebreath And Heartache

Webseite

Wertung:


2010 gründeten sich BANQUETS in Jersey City, gegenüber von Manhattan am anderen Ufer des Hudson River gelegen, veröffentlichten die einseitig bespielte 12“-EP „Nothing Is Fucked Here“. 2011 kam, ebenfalls auf Coffeebreath And Heartache aus Bielefeld, ihr Debüt „Top Button, Bottom Shelf“, und mit dem titellosen neuen Album veröffentlicht der Vierer nun sein Meisterstück, eine mitreißende Platte für alle, die angesichts der Untätigkeit von SAMIAM nach neuem Input in Sachen melodiösen Punkrocks dürsten und ihre ELLIOTT-Alben längst so oft gespielt haben, dass sie schon bedenklich knistern.

Angeführt von Sänger und Gitarrist Dave Frenson, dessen Stimme kraftvoll und nachdrücklich ist, ohne dass er je brüllen würde, sind BANQUETS mit ihrem perfekt und druckvoll produzierten zweiten Longplayer Helden eines Genres, das in der zweiten Hälfte der Neunziger seine größten Erfolge feierte, heute aber leider ein Schattendasein führt.

Sonnige Musik für die melancholischen wie hoffnungsvollen Momente im Leben – ich werde von dieser Punkrock-Spielart wohl nie genug bekommen können. Wie bei CAH üblich kommt das Album in farbigem Vinyl und ist in ein wunderschönes Siebdruckcover verpackt – einen Download-Code gibt’s on top.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POISON IDEA

POISON IDEA sind eine der übergroßen Legenden des US-Punk/Hardcore. 1980 in Portland, Oregon gegründet, waren sie schon bald eine jener Bands, die man kennen musste, die mit ihrem 7“- und 12“-Output viele Jäger und Sammler zu ihren Anhängern zählte. ... mehr