Reviews : IMMANU EL / They’ll Come, They Come :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMMANU EL

They’ll Come, They Come

Format: 2LP

Label: Kapitän Platte

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


Fluffig bis flauschig sieht das wolkenverhangene Cover aus und die acht Songs der schwedischen Gruppe machen ebenfalls einen äußerst weichen und teils sediert wirkenden Eindruck. Eigentlich erschien das Album aber bereits 2007, ist somit das Debüt der Band, die 2009 „Moen“ und 2011 „In Passage“ nachlegte.

Bevor die Muss-das-sein-Fraktion jetzt losnörgelt, muss gesagt werden, dass IMMANU EL alle acht Songs neu eingespielt haben und sowohl Album als auch Klangqualität der Aufnahmen machen der Band alle Ehre.

Wenn man jetzt nach den vermeintlichen Vorbildern suchen will, dann wird man sicherlich bei LAST DAYS OF APRIL, THE EDITORS und MINERAL fündig, also hört man atmosphärische Gitarren, treibende Drums plus Kopfstimme und darüber hinaus auch mal Violine und Cello.

Obwohl die fünf Schweden recht verhalten vorgehen, liegt wohnt Songs doch eine gewisse Magie inne. Für Genrefans eine schöne Bereicherung.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr