Reviews : WORLD OF PAIN / Improvise & Survive :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WORLD OF PAIN

Improvise & Survive

Format: CD

Label: BDHW

Spielzeit: 18:44

Webseite

Wertung:


Mit Beatdown Hardwear haben WORLD OF PAIN ein Label gefunden, das zu ihnen und ihrem Sound passt. Sägende Gitarren, dicker Bass und ein Schlagzeug mit Jumbo-Schreiner-Ausmaßen. Ein durchaus solides Album, aber total einförmig.

Obwohl hier ein „improvise“ im Titel steckt, ist das alles ziemlich „Schema F“. Alle Songs bewegen sich im unteren Midtempo, es gibt einfach zu wenig Dynamik. Alles haut hier super tight und gleichzeitig zu, mit aller Gewalt, aber das wird spätestens nach zwei Nummern langweilig.

Ist wie die ganzen Bodybuilder auf Stoff, sie können auch zwei, drei Mal was echt Schweres heben, aber dann geht denen die Luft aus. Zum Glück sind WORLD OF PAIN aber bei weitem nicht so peinlich.

David Micken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr