BRIGADE S.

Kleine Lichter – Großer Sport

Auf in die nächste Runde mit Wanne-Eickels Asopack Nummer eins. Du willst Punkrock made im Ruhrpott? Den kannst du kriegen. Und zwar auf „Kleine Lichter – Großer Sport“, dem neuen Album von BRIGADE S.

Lieder wie „Freundschaft und Bier“, „Ich such ne Nutte“ oder „Hackfleisch, Bier und Titten“ bilden die perfekte Ergänzung zum Werk der Genrekollegen PÖBEL & GESOCKS, LOKALMATADORE oder EISENPIMMEL.

Das bedeutet einfach gehaltener Straßenköter-Punk mit Texten frei Schnauze, also direkt aus der Kneipe ins Mikro. Zartbesaitete können damit schon mal so ihr Problemchen haben, aber das dürfte den vier Raufbolden von BRIGADE S.

wohl ziemlich egal sein. So ist das doch auch mit den einfachen Menschen: rauh, aber herzlich, roh, aber ehrlich. Das kann sich dann auch mal in augenzwinkerndem Lokalpatriotismus widerspiegeln.

Wanne-Eickel ist aber auch ein schönes Fleckchen. Da kann man schon mal so ein klasse Album aufnehmen.