Reviews : BRIGADE S. / Kleine Lichter – Großer Sport :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIGADE S.

Kleine Lichter – Großer Sport

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Spielzeit: 32:14

Webseite

Wertung:


Auf in die nächste Runde mit Wanne-Eickels Asopack Nummer eins. Du willst Punkrock made im Ruhrpott? Den kannst du kriegen. Und zwar auf „Kleine Lichter – Großer Sport“, dem neuen Album von BRIGADE S.

Lieder wie „Freundschaft und Bier“, „Ich such ne Nutte“ oder „Hackfleisch, Bier und Titten“ bilden die perfekte Ergänzung zum Werk der Genrekollegen PÖBEL & GESOCKS, LOKALMATADORE oder EISENPIMMEL.

Das bedeutet einfach gehaltener Straßenköter-Punk mit Texten frei Schnauze, also direkt aus der Kneipe ins Mikro. Zartbesaitete können damit schon mal so ihr Problemchen haben, aber das dürfte den vier Raufbolden von BRIGADE S.

wohl ziemlich egal sein. So ist das doch auch mit den einfachen Menschen: rauh, aber herzlich, roh, aber ehrlich. Das kann sich dann auch mal in augenzwinkerndem Lokalpatriotismus widerspiegeln.

Wanne-Eickel ist aber auch ein schönes Fleckchen. Da kann man schon mal so ein klasse Album aufnehmen.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr