Reviews : HIDDEN SOCIETY / Love Strength Passion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HIDDEN SOCIETY

Love Strength Passion

Format: CD-R

Spielzeit: 13:12

Webseite

Wertung:


Seit 2012 gibt es HIDDEN SOCIETY – noch nicht lange also, und hier kommt die erste Demo-EP mit fünf meist schnellen, sehr gelungenen Streetpunk-Songs. Die klar antifaschistische Message ist der Band wichtig und kommt gut rüber, ohne dass bei dieser Scheibe der Spaß zu kurz käme.

Gerade in Zeiten, in denen viele Bands im „harten“ Musikbereich sich politisch nicht richtig positionieren wollen, gefällt mir gut, dass mal wieder eine Band Klartext spricht. Vor allem der Gesang reißt die Sache musikalisch nochmal ordentlich nach oben und hebt HIDDEN SOCIETY von Bands mit ähnlicher Stilrichtung ab, weil die Stimme samt Gesangslinien von Sänger Dave voll überzeugt und zusammen mit den Chorgesängen der anderen Bandmitglieder super funktioniert.

Und das fehlt vielen Bands, die stilistisch in dieser Ecke unterwegs sind. Instrumental setzt man da ja meist auf Altbewährtes und weicht kaum einen Zentimeter von den Vorbildern aus den Achtzigern ab – dann muss aber eben der Gesang die eigene Note bringen.

Und das ist bei HIDDEN SOCIETY der Fall. Hört’s euch an!

Hannes Baral

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr