LAST RESORT

This Is My England

Eine seiner Lieblingsbands zu besprechen ist immer ein Highlight, denn in der Regel bin ich ein loyaler Fan. Wenn ich eine Band liebe, dann muss sie schon echt Mist abliefern, um mich zu verärgern. Mit THE LAST RESORT verbinde ich auf ewig die beste Skinhead-Platte aller Zeiten „Skinhead Anthems“.

Dazu kommt Sänger Roy Pearce, einer der coolsten Typen, die ich je kennen gelernt habe. Seinen Geschichten vom Fußball und über die Jahre 79/80/81 habe ich gelauscht wie ein kleiner Junge.

Jede Zeile der neuen Platte ist mit seiner Stimme einfach so charismatisch und ich bin wieder der kleine Bengel, der seine viel zu großen Boots schnürt und sich superhart vorkommt. Bei „Resort boot boys II“ haben sie sich mit Arthur Kitchener ihren alten Bassisten dazugeholt und bis auf „Attention all units“ ist es genau so ein Album, wie ich es von THE LAST RESORT erwarte.