Reviews : COMEBACK KID / Die Knowing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMEBACK KID

Die Knowing

Format: CD

Label: Victory

Spielzeit: 32:33

Webseite

Wertung:


Wenn ich jetzt den Löffel abgeben müsste, dann würde ich zumindest in dem Wissen sterben, dass COMEBACK KID noch ein richtig dickes Album rausgebracht haben, bevor ich abgetreten bin. „Die Knowing“ ist deutlich düsterer und weniger melodisch als noch „Symptoms + Cures“.

In der Zeit zwischen den Alben waren die Jungs viel unterwegs, geschadet hat das der neuen Platte wohl nicht. Man habe viel darüber nachgedacht, wie die Songs beim Spielen und bei der Live-Performance wirken, sagt Andrew Neufeld.

Das passt. Die Songs von „Die Knowing“ werden bei den kommenden Konzerten mächtig einschlagen. Zwar ist das Album nicht gleich die Abrissbirne für jeden Club, aber live werden die Songs für mächtig Action sorgen.

Die Songs sind in vielen Fällen schnörkellose, schnelle Hardcore-Songs, die mich an den Sound der Jungs auf „Wake The Dead“ erinnern. „Full swing“ featuret Ex-Sänger Scott Wade, aber auch fast schon chorale Hooks und Melodien, wie sie auf „Symptoms + Cures“ stark vertreten waren, sind vorhanden, die für mich für die Zeit nach Wade stehen.

Ein wirklich gelungenes Album der Kanadier: Macht ordentlich Alarm, aber ohne großes Brimborium.

David Micken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr