Reviews : CLAP YOUR HANDS SAY YEAH / Only Run :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLAP YOUR HANDS SAY YEAH

Only Run

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 39:38

Webseite

Wertung:


Das Debütalbum von CLAP YOUR HANDS SAY YEAH erschien 2005, David Bowie und David Byrne zählten zu ihren prominenten Fürsprechen und das Rolling Stone belegte die Band gar mit dem zweifelhaften Titel „Hot New Band“ des Jahres 2005.

Im Jahr 2014 kommt die Band indes mit ihrem fünften Album daher, das mitunter wie eine verkaufskompatible Adaption von RADIOHEAD klingt. Und darin liegt auch ein „Problem“, denn der Gesang von Sänger und Gitarrist Alec Ounsworth kommt sehr wie der von Thom Yorke daher, der nicht selten quengelndes Lamentieren mit emotioneller Hingabe oder gar Singen verwechselt.

Das macht „Only Run“ insgesamt zu einem schwierigen und bisweilen gewöhnungsbedürftigen Kandidaten, wenn man mit RADIOHEAD nicht klarkommt. Auch wenn Ounsworth seine Affinität zu John Cale, Loud Reed oder gar Tom Waits postuliert, in der Musik hinterlässt dies leider keine erkennbaren Spuren.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr