Reviews : PLASTIC BOMB / #88 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#88

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Diese Ausgabe hat also „die schrecklichste Heftnummer aller Zeiten“ ... Na, wenn das der Führer wüsste! Für alle anderen Unwissenden gibt es im Heft eine kurze Erklärung der bescheuerten Zahlencodes und Symbole der Neonaziszene.

Auch sonst widmet sich die Bombe der Volksaufklärung: Basti outet den Dalai Lama (Arschloch) als Oberhaupt einer theokratischen Mönchsdiktatur, Chris Scholz moppert über die Fußball-WM und andere Gotteskrieger, in der Rubrik „Anders Leben!“ geht es um Elektroschrott und Genussmittel unter dem Aspekt Fairtrade und „Die wunderbare Welt der Propaganda“ untersucht, ob Ikea wirklich so ein „freundlicher Konzern“ ist (der Name dieser Kolumne klingt zwar nach Satire, aber das täuscht).

Der Rest ist Punkrock. Wobei dieser Begriff hier eher undogmatisch gefasst ist, KRAFTKLUB finden ebenso einen Platz wie die Hamburger Zeckenrapper NEONSCHWARZ oder der Liedermacher Götz Widmann.

Bei EMPOWERMENT, CRUCIFIX (!), AGAINST ME!, THE BOYS, TALCO, FLUTEN, RABATZ oder MILENRAMA steht das ja außer Frage. Am besten gefallen hat mir Michas Interview mit Maz/Spastic Fantastic Records, ein Treffen der Generationen vor dem Hintergrund des aufziehenden Pfingstunwetters – da bin ich beim Lesen mit der Bahn glatt eine Station zu weit gefahren.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr