Reviews : PNEU / Destination Qualité :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PNEU

Destination Qualité

Format: CD

Label: Head

Webseite

Wertung:


Tours, Frankreich – im Jahre 2006. Gitarrist Jérôme Vassereau und Schlagzeuger Jean-Baptiste Geoffroy beschließen, sich zusammenzutun, um ihre geballte Energie in Musik zu transferieren. Das Ergebnis dieser fruchtbaren Kooperation ist grandios: solider mathematisch geprägter Rock, vermischt mit treibendem Noise und vertrackt-fingerbrecherischen Gitarrenriffs – packend bis zum letzten Akkord.

Da ließ sich auch Eugene Robinson von OXBOW nicht zwei Mal bitten, dieses Instrumental-Duo auf seiner letzten Platte stimmlich zu unterstützen. Auf dem neuesten, dritten Album ist Pete Simonelli von den ENABLERS bei einem Song mit dabei und ergänzt die dynamischen Arrangements mehr als kraftvoll.

Aufgenommen wurde das gute Stück von Andrew Schneider, der auch schon bei PIGS, UNSANE und MADE OUT OF BABIES seine Finger im Spiel hatte. Für Freunde von LIGHTNING BOLT oder HELLA ein absoluter Genuss.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr