HOUNDMOUTH

Little Neon Limelight

Da ist sie wieder, meine Lieblings-Spelunkengruppe aus New Albany, Indiana. Mit ihrem großartigen Debütalbum „From The Hills Below The City“ waren HOUNDMOUTH 2013 für mich die Entdeckung in Sachen Folk, Country, Blues und Rock’n’Roll.

Zum Glück geht das Quartett seinen musikalischen Weg auch auf dem zweiten Album konsequent weiter. „Little Neon Limelight“ ist erneut ein kleines Meisterwerk geworden und tatsächlich noch besser als der Vorgänger.

Highlights gibt es hier reichlich – mir haben es besonders das akustische „For no one“, das von Keyboarderin Katie Toupin herzzerreißend interpretierte „Gasoline“ und das flotte „My cousin Greg“, bei dem alle vier Bandmitglieder Gesangsparts übernehmen, angetan.

Falls die Coen Brothers eine Fortsetzung zu „Inside Llewyn Davis“ planen sollten – der Soundtrack ist schon fertig!