Reviews : SIBERIAN MEAT GRINDER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIBERIAN MEAT GRINDER

s/t

Format: CD

Label: Dirty Six

Webseite

Wertung:


SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die vorliegende CD umfasst die beiden bereits erschienenen EPs der Russen, „Hail To The Tsar“ und „Vs.

The World“. Als Bonus gibt es noch einen neuen Song („Fire in the heart“) obendrauf, den SMG zusammen mit der russischen Ska-Punk-Legende DISTEMPER eingespielt haben. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch.

Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute von SMG aktiv sind, steht der antifaschistische Kampf jedoch nicht im direkten Mittelpunkt der Musik, denn in Sachen Lyrics sind SMG einfach „mehr Metal“ als besagte Kollegen.

So kommt insgesamt ein sehr unterhaltsames, nicht immer bierernstes Album heraus, das einfach Spaß macht und sowohl dazu einlädt, die Fäuste hochzureißen als auch jeden Poser aus dem Pit zu drängeln: „No enemy of metal will escape (...) you’re nothing but a toy, bomb the steel, thrash hard, tour and skate and destroy“.

Da bleibt kein Auge trocken. Death to false Metal!

Henning v. Bassi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #120 (Juni/Juli 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr