Reviews : DEAF WISH / Pain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAF WISH

Pain

Format: CD

Label: Sub Pop

Spielzeit: 30:29

Webseite

Wertung:


Eine australische Band ist auf Sub Pop ja eher nicht die Regel. Es gibt sie aber, und DEAF WISH gehört zu dieser seltenen Art. Auch sonst sind DEAF WISH nicht unbedingt eine typische Band. Eigentlich hat man sich ursprünglich spontan zusammengefunden und hält die Zügel des Bandzusammenlebens seitdem konsequent recht locker, von festgeschriebenen Probe- und Aufnahmezeiten keine Spur.

Nach acht Jahren spielt das Quartett tatsächlich (oder vielleicht gerade deswegen) noch immer zusammen, tourt gelegentlich gemeinsam oder man geht, wenn es sich gerade ergibt, auch mal den einen oder anderen Track auf.

Etliche Singles, EPs und ihr inzwischen viertes Album sind so entstanden. Mit hörenswertem Ergebnis: Knarziges Garagenrumpeln steht neben rotzigem Punkrock, ausufernden Psychedelic-Exkursionen und Shoegaze mit weiblichem Gesang.

Wie bei Sub Pop inzwischen scheinbar üblich, auch als limitierte Loser-Edition in b/w-marbled Vinyl erhältlich.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr