Reviews : PLASTIC BOMB / #91 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#91

Format: Zine

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Auf dem Cover der 91. Bombe grüßen ANTI-FLAG vom Brandenburger Tor. Bericht und Interview zur Band sind etwas lang geraten und verflachen zum Ende hin etwas. Von der ersten bis zur letzten Zeile kurzweilig und gut lesbar hingegen ist die kleine SUURBIERS-Story.

Weitere Themen sind SOCIAL DISTORTION, Heinz Strunk, das NEUROTIC ARSEHOLES-Interview, THE KIDS aus Belgien, DYSNEA BOYS, ABFUKK, MR. IRISH BASTARD, ADAM ANGST, Henry Rollins, Nagel, Dr.

Ring Ding SCHMUTZSTAFFEL und die SCHWARZEN SCHAFE. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auf der CD-Beilage dieses Mal 21 Beiträge, typischerweise wieder mit den Schwerpunkten Deutschpunk, Streetpunk und Hardcore, aber auch wieder mit ein paar Exoten und Fremdschäm-Spezialisten, angeführt von den unsäglichen NORMAHL.

Wenn es nicht so bitter wäre, könnte man fast lachen. Insgesamt präsentiert auch die 91. Bombe wieder eine wilde, abwechslungsreiche Melange. Im Bereich Straßenköter-Punk nach wie vor eine feste Größe.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr