WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE & I AM NO LONGER AFRAID TO DIE

Harmlessness

Es mag vielleicht eine Spur zu romantisch klingen, jedoch steht eins ab nun wie in Stein gemeißelt fest: „Harmlessness“ wird das Album dieses Herbstes – vielleicht sogar das Album des Jahres. Wahrscheinlich liegt es an der Unbeschwertheit der GET UP KIDS.

Vielleicht sind es aber auch die Erinnerungen an TIGER LOU oder THE ALBUM LEAF, die „Harmlessness“ so melancholisch schön und dazu noch so wichtig werden lassen. Ähnlich wie die neuen PIANOS BECOME THE TEETH lässt das Kollektiv um Sänger David Bello wunderschöne Soundlandschaften entstehen und schmückt diese dann dazu noch mit unglaublich fesselndem Gesang.

Als wäre das noch nicht genug, so besitzt diese Band eigentlich kein festes Bandgefüge. Mal besteht die Gruppe aus fünf Musikern, mal sind es gar sieben. Mit ihrem zweiten Album „Harmlessness“ werden TWIABP&IANLATD jeden glücklich machen, der den Glauben an gute Musik und ein fantastisches Album schon verloren hat.

In meiner Schublade der Lieblingsbands wird es wieder etwas enger.