Reviews : O CAPTAIN! MY CAPTAIN! / Chasing Fireflies :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

O CAPTAIN! MY CAPTAIN!

Chasing Fireflies

Format: CD

Label: Fond Of Life

Webseite

Wertung:


Als „Wahlsaarländer“ sind mir O CAPTAIN! MY CAPTAIN! aus Wadern und Saarbrücken natürlich bereits bekannt. Was 2010 als Singer/Songwriter-Projekt von Sänger und Gitarrist Pascal Vicari ins Leben gerufen wurde, ist mittlerweile zur vierköpfigen Band herangewachsen und lässt sich musikalisch am besten als Akustik-Folk-Punkrock mit Pop-Appeal beschreiben.

„Chasing Fireflies“ ist nach „Travels“ der zweite Longplayer des Quartetts und bietet insgesamt zehn Tracks, die mal leise, mal weniger leise daherkommen und zusammengenommen ein rundum tolles Album ergeben.

Also, raus aus dem Saarland und touren, touren, touren – hier ist mehr drin, als der ewige Local Hero-Status.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr