Reviews : STORM {O} / Sospesi Nel Vuoto Bruceremo In Un Attimo E Il Cerchio Sarà Chiuso :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STORM {O}

Sospesi Nel Vuoto Bruceremo In Un Attimo E Il Cerchio Sarà Chiuso

Format: LP

Label: Moment Of Collapse

Webseite


Um STORM {O} habe ich bisher immer einen Bogen gemacht, ob’s am komischen Namen lag, sei dahingestellt, mit dieser Platte mit ihrem ewig langen Titel machen sie mir auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen.

Denn diese bezaubernde Mischung aus Mathcore und Crust mit italienischen Texten besitzt nicht nur hohen Wiedererkennungswert, sondern macht auch Laune. Auch wenn es schwerfallen mag, einzelne Songs, immerhin sind 15, auf dieser Platte zu Favoriten zu erklären, als Gesamtes hinterlässt das Werk einen bleibenden Eindruck.

Wer CONVERGE zu „No Heroes“-Zeiten vermisst und sich am überaus modernen Sound nicht stört, der könnte hier fündig werden. STORM {O} ziehen nämlich alle Register und beweisen beachtliches musikalisches Können.

Ob es das tollwütige Getrommel ist oder die außerordentlich vielseitige Gitarrenarbeit, man scheint keine Grenzen zu kennen. Dazu ein Vokalpart, der ständig zwischen Gesang und Geschrei wechselt – langweilig wird das nicht.

Wenn man an dieser Platte etwas kritisieren kann, dann dass sie mit einer guten halben Stunde eigentlich schon zu lang ist, um hier Vollgas durchzupreschen. Die Zeit zum Durchatmen, „Respiro“, kommt da eigentlich schon zu spät und fühlt sich an wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr