Reviews : QUEEN / A Night At The Odeon: Hammersmith 1975 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

QUEEN

A Night At The Odeon: Hammersmith 1975

Format: DVD

Label: Universal

Webseite


Vor gut einem Jahr erschien auf CD, Vinyl, DVD und Blu-ray mit „Live At The Rainbow ’74“ bereits ein Live-Mitschnitt aus der Frühzeit dieser legendären britischen Rockband, nach Veröffentlichung der beiden Alben „Queen II“ und „Sheer Heart Attack“.

Mit „A Night At The Odeon: Hammersmith 1975“ folgt jetzt ein weiteres Schmankerl aus den QUEEN-Archiven (ebenfalls erhältlich auf CD, Vinyl, DVD und Blu-ray). Dokumentiert wurde der Auftritt am Weihnachtsabend im Hammersmith Odeon in London, während der sich an die Veröffentlichung des vierten Studioalbums „A Night At The Opera“ anschließenden Tour, wo auch die damalige Hit-Single „Bohemian rhapsody“ das erste Mal live gespielt wurde.

Auch hier präsentieren sich QUEEN noch als erstaunlich aggressive (Hard)Rock-Band, zu deren Live-Set wieder „Jailhouse rock“ gehörte. Die erstaunlich gute Qualität der Aufnahmen erklärt sich dadurch, dass das Konzert von der BBC für eine Übertragung im Fernsehen und Radio mitgeschnitten wurde.

Als Bonus gibt es hier drei Songs von der Japantour im selben Jahr und eine neue 22-minütige Dokumentation zum damaligen Auftritt.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #124 (Februar/März 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PERSISTENCE TOUR 2020

Luckily, the wait is over once again and we are very happy to start announce the lineup for the PERSISTENCE TOUR 2020 with New York City´s sympathetic GORILLA BISCUITS for the first time being a part of this tour concept. Be ready for the amazing ... mehr