BEN RACKEN

III 1/2

Die Liebe und Sehnsucht zum Meer ist ungebrochen, was durch das wunderschöne Covermotiv sehr schön unterstrichen wird. BEN RACKEN sind alte Schule und machen lieber eine schnieke Mini-LP mit acht Stücken auf 45 als eine halbgare volle Scheibe.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich meine Hingabe zu diesem Erwachsenenpunk zwischen Waterkant, EA80 und einer „helleren“, wenngleich auch nicht weniger melancholischen Ausgabe von FLIEHENDE STÜRME (irgendwo dazwischen, wohlgemerkt weder das eine noch das andere) ein weiteres Mal betonen muss.

Vielleicht ist es subjektives Empfinden, aber sie klingen mit jedem Mal ein wenig dichter und besser. „Selbst der Tod ist besser als alles!“ Ja, BEN RACKEN kommen immer noch aus dem finstersten Winkel der Republik (immer wieder montags), leben nicht an der Küste, aber ich würde es ihnen gönnen.

Diese Band ist besser, als sie denkt, macht bessere Musik, vor allem bessere Texte als viele andere hier im Heft, aber es gibt kein Label, das sie pusht, keinen Promoter, der sie zu Markte trägt, und irgendwie ist das auch schön so.