Reviews : BROKEN TEETH HC / At Peace Amongst Chaos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROKEN TEETH HC

At Peace Amongst Chaos

Format: CD

Label: Nuclear Blast

Spielzeit: 30:51

Webseite

Wertung:


BROKEN TEETH HC aus dem britischen Manchester haben sich in den vergangenen Monaten durch zahlreich Live-Shows einen überaus passablen Ruf erspielt, welchen es nun auch mit einem entsprechenden Album zu untermauern gilt.

Nachdem man sich für dessen Umsetzung mit Nuclear Blast zusammengetan hat, erscheint nun also „At Peace Amongst Chaos“, eine Platte, die den Erwartungen absolut gerecht wird. BROKEN TEETH HC spielen eine derart gewaltige Mischung aus Hardcore und Metal, wie man sie heute nicht oft geboten bekommt.

Während viele Bands in HATEBREED und TERROR ihre musikalischen Vorbilder sehen, bewegen sich die Briten noch ein paar Jährchen weiter zurück. MERAUDER lautet der Name, der mir immer wieder durch den Kopf schießt, eine Band, die Mitte der Neunziger mit ihrem Debüt „Masterkiller“ in der Szene einschlug wie die sprichwörtliche Bombe.

BROKEN TEETH HC haben ganz ähnlich wütende Riffsalven zwischen Brachial-Thrash und Newschool-Hardcore im Gepäck und pressen damit brutale Brecher wie „Stomp 2 dust“ durch die Boxen. Doch ja, diese Platte sollte man haben!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #125 (April/Mai 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

Geradeaus nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste: Seit über 10 Jahren bleiben sich NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) selbst treu und brettern über die Bühnen von Clubs und Festivals im In- und Ausland. Mit ihrem schnellen, politischen und melodiösen ... mehr