Friedemann: Recht auf Haarschnitt

Friedemann: Recht auf Haarschnitt

„Le coiffeur“ ist die neue Solo-Single des COR-Frontmanns.

Nachdem erst im vergangenen Jahr mit „Friedensmüde“ ein Album seiner Band COR erschien (siehe Ox #151), kündigt Sänger Friedemann ein neues Soloalbum an. „In der Gegenwart der Vergangenheit“ erscheint am 16.04.21 via Exile On Mainstream. Nun stellt Friedemann mit „Le coiffeur“ das erste Stück daraus vor.

„Dies ist der Soundtrack zu diesem Grundrecht“

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder erklärte erst vor kurzem, dass er die frühzeitige Wiedereröffnung von Friseursalons für wichtig hält. „Es spielt in dieser Pandemie auch eine Rolle für viele Menschen dabei, sich selbst wiederzufinden“, so Söder. Ein Haarschnitt habe etwas „mit Hygiene und mit Würde“ zu tun. Friedemann hat diesem vermeintlichen Grundrecht mit dem Song „Le coiffeur" nun einen Soundtrack verpasst. Er gibt dem „unfrisierten Volk" eine Stimme.

FRIEDEMANN bei finestvinyl.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.